· 

Ein Morgen bei den Waldfröschen

Leider hatte der Samichlaus keine Zeit persönlich bei uns im Wald vorbei zu schauen. Er schickte mir bloss dieses Foto und informierte mich, dass er am Mittwochmorgen schon zeitig ins Dorf müsse um alle Kinder besuchen zu können. Er deponiere am Waldweg den blauen Sack, in der Hoffnung, dass ihn die Kinder finden werden.

 

Beim Treffpunkt der Waldfrösche ging es schon hoch her. Eine fremde Frau kam mit dem Auto und suchte doch tatsächlich auch den Samichlaus, sie hatte von ihm eine Karte mit Koordinaten erhalten, wo sie ihren Sack finden werde.....Phu, Schwein gehabt, wir hatten ein Foto und die Zusicherung, dass unser Sack am Wegrand bereit stehen würde. Kartenlesen, das hätte Vreni und Daniela sehr gefordert; aber das weiss ja der Chlaus :-)

Und tatsächlich nach ca. 100 Metern fanden wir ihn am Wegrand - Tschuldigung Peter, unser Lift-Jugendlicher und D.W. fanden ihn.

Der Sack roch vielversprechend. Bänzli und Schoggimüüsli hatte es drin, weiss denn der Chlaus nicht, dass das Vreni so Angst vor Mäusen hat? Gottlob waren die aus Schoggi und hatten kein Fell.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    cigdem (Donnerstag, 23 Mai 2019 12:39)

    Hi