Wienerli, Senf und Majo, Muffins, Geschenke für gross und klein, Tannenast mit Kerzen, rote Kugeln und Schnee, mehr braucht es nicht für eine gelungene Waldweihnachtsfeier der Waldfrösche.
Pünktlich um 10.30 Uhr trafen die Kinder auf dem vorbereiteten Waldplatz ein. Die Suppengrundlage war schon im Topf am Auftauen. Alle Kinder hatten etwas Gemüse mitgebracht, damit wurde die Suppe erst richtig fein. Die Wienerli und Schweinswürstchen wollten alle Kinder vom Grill, ja nicht in der Suppe gebadet.....
Glückliche Gesichter zauberten wir, mit unserer mitgebrachten Majonaise; ja wir wissen halt schon was Kinder gerne essen ;-)
Alle probierten von der leckeren Suppe, manche mehr, manche eher weniger.
Der Schnee auf dem Platz wurde auch so richtig genossen. Schneemann, Schneefrau und Schneehund/hase entstand und schmückt nun, bis die Pracht zerrinnt, den Platz beim Waldhaus.
Um 13.00 Uhr stiessen die Mamis, Papis und Geschwister wieder zu uns Fröschen und feierten mit, unser kleines aber feines Weihnachtsritual mit Geschichten Erzählen und Singen.
Die Geschenke wurden verteilt, ja auch hier, alle bekamen ein Geschenk, die Spielgruppenkinder eine Zaubernuss, die Mamis und Papis das selbst-gewerkelte Geschenk der Kinder und die Geschwister ein Mini Hanuta.
Es war eine würdige Waldweihnachtsfeier.
Nun wünschen wir allen Waldfröschen und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, wir sehen uns im neuen Jahr, in alter Frische.
Kommentar schreiben